500 Lebensmittelkartons und Trinkwasser
Father Ray Foundation
Wie geplant trafen sich am 13. April 2020, Ostermontag, in der Stadtverwaltung von Pong Local Government Municipality Präsident Maneeya Engelking, Sorawee Taylor und Anders Neo Guldensköld, Mitglieder des Rotary E-Club Dolphin Pattaya International Thailand, zusammen mit Herrn Anucha Preanjai, stellvertretender Bürgermeister der Stadtverwaltung von Pong und weiteren Beamten. Unser Club stellte 500 Lebensmittelkartons und Trinkwasser für ältere und bedürftige Menschen zur Verfügung, die von Otmar und Margret gespendet worden waren. Zudem verteilte die Regierung anlässlich des thailändischen Neujahrsfestes an bedürftige ältere Menschen ab 70 Jahren jeweils bis zu 900 THB.
Zu Ostern erhielten wir einen Brief von der Sozialeinrichtung der Father Ray Foundation, hier vor Ort, für Waisen, Blinde, geistig Behinderte und andere Sozialfälle. Die kirchliche Einrichtung hat sogar Probleme mit der täglichen Versorgung mit Lebensmitteln. Die Stiftung konnte bereits all jene ihrer Schüler, die noch ein Zuhause haben, nach Hause schicken. Für 160 Kinder und Jugendliche gibt es diese Möglichkeit jedoch nicht.
Am 14. Oktober letzten Jahres spendeten unsser Clubmitglied Stefan Kainzmaier und seine Frau Christina 200 Euro, etwa 7.100 Bat. Heute haben wir mit Zustimmung des Vorstandes ihre Spende auch für den Notruf an die Father Ray Foundation verwendet, insgesamt haben wir 20.000 Baht gespendet. Damit werden Mahlzeiten für 160 Kinder und 35 Mitarbeiter des Kinderdorfes beschafft. Wir kennen diese Einrichtung sehr gut und bewundern ihr unermüdliches, liebevolles Engagement. Vielen Dank, lieber Stefan, liebe Christina.
Dankesbrief von Derek Franklin (Pater Ray Stiftung)
Lieber Dr. Deter
Vielen Dank für die sehr großzügige Spende von 20.000 Baht für unseren dringenden Appell
Damit werden Lebensmittel gekauft und auch die Gehälter der Hauseltern im Kinderdorf bezahlt.
Unser Dank geht an alle Mitglieder des Rotary Clubs Dolphin Pattaya, vielen Dank und bitte bleiben Sie sicher, wo immer Sie sind.
Mit freundlichen Grüßen--
Derek Franklin
Pater Ray Stiftung
Alles in allem führt die Corona Influenza in vielen Ländern weltweit zu erheblichen wirtschaftlichen Problemen, wie z.B. Schließung von Unternehmen und Betrieben, Arbeitslosigkeit, Bewegungseinschränkungen und vieles mehr. Die Armen sind besonders stark betroffen. Hilfe ist dringend notwendig.