Posted on May 18, 2018
Sisterclub Rotary E-Club District 3340. 
Besuch  in Chantaburi am 19./20. April 2018.
 Past President Pantida Rojwannasin vom Rotary E-Club D.3340  ist seit langem Rotary Mitglied und Trainerin im Rahmen der Seminare für die künftigen Board Member der Clubs. AGE CP Pantida  Rojawannasin hatte President Elect (PE) Maneeya Engelking angeboten, sie auch persönlich auf ihre zukünftige Aufgabe als Präsidentin vorzubereiten, in ihrer Muttersprache Thai.
 
Uns verbindet mit dem Club eine herzliche Freundschaft und so haben wir die Gelegenheit wahrgenommen, gemeinsam nach Chanthaburi zu reisen, d.h. PE Maneeya Engelking, P Dr Margret Deter und AG Dr. Otmar Deter. Wir trafen uns zunächst zu einem fröhlichen Mittagessen. Danach hatten Pantida und Maneeya ausreichend Zeit, sich den Aufgaben zu widmen.
Am Abend trafen wir bei einem Fellowship President Boy Chawat, PP Puttitorn Pattanasintorn, PP Aek,  AGE Pantida und Rtn. PiAu Rojwannasin.  Präsident Margret betonte, wie herzlich das Verhältnis unserer beider Sisterclubs sei, daß es wie ein  „Nachhausekommen“ sei.     
 
PE Maneeya Engelking mit AGE  Pantida Rojwannasin
 
Für den nächsten Tag beschlossen wir,  gemeinsam einen sehr alten Tempel zu besuchen. Dazu lud AGE Pantida spontan President  Porntip Kulpanich vom RC Muang Klung mit ihrem Mann ein.
Der kleine Tempel steht in einer ländlichen Gegend, die Hähne krähten, der Wind fuhr leise durch die Bäume. Die Tempeltür wurde extra für uns aufgeschlossen. Wir sahen in einen kleinen Raum mit Buddhafiguren aus der Ayutthaya Zeit, 13. bis 17. Jahrhundert.  Ayutthaya die „Perle des Ostens“ war bis zu Ihrer Zerstörung durch die Birmanen im Jahre 1767 das kulturelle, spirituelle und militärische Zentrum Thailands und seine Hauptstadt.
Die Tempelanlage strahlt Ruhe und Gelassenheit aus. Es war wohltuend, sich dort aufzuhalten.
 
Im Anschluss daran trafen wir uns in einem kleinen Fischrestaurant am Meer  mit angrenzender riesiger Muschelfarm, ermöglicht durch die Ebbe- und Flutbewegung des Meeres.